Die BBBank vereint Tradition und Innovation mit der fast 100-jährigen Erfahrung eines erfolgreichen Bankhauses. Mit rund 470.000 Mitgliedern gehört sie zu den größten Genossenschaftsbanken in Deutschland. Als Privatkundenbank mit bundesweit rund 130 Filialen inklusive SB-Filialen wächst sie seit Jahrzehnten dynamisch und effizient. Als Teil der erfolgreichen Wachstumsstrategie baut die BBBank ein bundesweites „Private Banking“ Angebot für gehobene Privatkunden, Selbstständige und Freiberufler an 12 Standorten auf.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen
Regionalleiter (m/w/d) Private Banking - Hamburg  
[Job-ID 3195]
Ihr Aufgabengebiet:
Als Regionalleiter Private Banking unterstützen Sie Ihren Bereichsleiter bei dem Aufbau des neuen Bereiches gemäß strategischer Vorgaben. Sie sind mitverantwortlich für die kundenorientierte Umsetzung der Bankstrategie und der geschäftspolitischen Ziele Ihrer Vertriebseinheit innerhalb des Bereiches Private Banking. Im Vordergrund steht hierbei die ganzheitliche Vermögensberatung mit eigenem Private Banking-Beratungsansatz sowie eine abschlussorientierte Vorgehensweise. Insbesondere durch die persönliche Beratung Ihrer Kunden sowie durch eine aktive und selbstinitiierte Kundenansprache zur Akquise von Kunden, erreichen Sie die vereinbarten Ziele. Sie kennen die besonderen Bedürfnisse von vermögenden Kunden, Freiberuflern und Selbstständigen und setzen alles daran, diese mit Ihrem Team zu erfüllen. Sie erschaffen ein exzellentes Netzwerk vermögender Kunden und verstehen sich zu jeder Zeit als Botschafter der BBBank Markenwerte.

Sie eröffnen neue Kundenpotenziale, nehmen regelmäßig an gesellschaftlichen Veranstaltungen im öffentlichen Dienst und darüber hinaus teil. Mit Ihrem sicheren und stilvollen Auftreten überzeugen Sie Kunden und Multiplikatoren von den herausragenden Leistungen des Private Bankings der BBBank. In Ihrem täglichen Handeln erfüllen Sie die Anforderungen unserer Private Banking Kunden durch sehr gute, fundierte Kenntnisse im Anlage- und Wertpapiergeschäft, zu steuerlichen Themen und die generationenübergreifende Beratung. Auf Grund von regelmäßigen und umfangreichen Bedarfsanalysen schaffen Sie einen dauerhaften Mehrwert für den Kunden.
Führung bedeutet für Sie, professionell, mit Vertrauen und Verantwortung, eine Vorbildrolle einzunehmen. Sie begeistern Ihre Mitarbeiter am Unternehmenserfolg nachhaltig mitzuwirken. Sie konnten bereits in einer vergleichbaren Rolle überzeugen und bringen insbesondere Erfahrung der Führung auf Distanz mit.
Unser Anforderungsprofil:
• Sie verfügen, neben einer Bankausbildung, über eine Weiterqualifizierung zum Bankbetriebswirt oder ein vergleichbares betriebswirtschaftliches Studium.
• Idealerweise besitzen Sie die Qualifikation zum Financial Consultant oder eine vergleichbare Weiterbildung.
• Sie überzeugen durch eine ausgeprägte fachliche Expertise sowie sichere Kenntnis der Beratungsanwendungen.
• Sie verfügen über eine mehrjährige ausgeprägte Fach- und Führungserfahrung in der Beratung vermögender Kunden.
• Sie begeistern sich für das Thema Teamführung und -zusammenarbeit. Im Vordergrund steht für Sie die kontinuierliche Weiterentwicklung Ihres Teams.
• Sie besitzen Erfahrungen in der aktiven Marktbearbeitung im Öffentlichen Dienst.
• Ihre Persönlichkeit überzeugt durch Motivation, Engagement, Flexibilität, Innovationsbereitschaft und Souveränität. Ihre Aufgabe macht Ihnen Spaß.
• Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft zeichnet Sie aus. Sie sind in der Lage, vernetzt zu denken und arbeiten ziel- und ergebnisorientiert.
• Zu Ihren Stärken zählen eine ausgeprägte Kundenorientierung und exzellente Umgangsformen.
• Sie meistern souverän die Wahrnehmung von diversen Repräsentationsaufgaben.
Neben einer attraktiven Vergütung, umfassenden Sozialleistungen und dem spannenden Arbeitsumfeld eines modernen Finanzdienstleisters erwartet Sie eine facettenreiche Aufgabe mit entsprechendem Gestaltungsspielraum.
Wenn Sie sich in unserer Ausschreibung wiederfinden, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung über unser Online-Portal.